#90 – Impressionen aus Tansania: Das pure Leben

Noch mehr Bilder. Diesmal aus dem Alltag, von der Straße, dem puren Leben in Tansania. Vieles ist hier anders als in Österreich. Man hört das aus Geschichten. Sieht das im Fernsehen. Liest das in der Zeitung und in Büchern. Dann ist man plötzlich mittendrin. Lebt zusammen mit Locals. Worte für das Erlebte und Gesehene zu finden ist schwer. Ich fürchte auch Bilder können es nur zu einem Bruchteil erzählen. Aber es ist zumindest ein Versuch zu zeigen, dass man sich in einer anderen Welt befindet. Und das es Zeit wird zu schätzen was man hat. Das was wir als „normales Leben“ bezeichnen. Das von dem andere nicht einmal wissen, dass es das gibt. Ich spreche von geteerten Straßen in der ganzen Stadt. Von maschinell hergestellten Ziegeln. Und von Brettspielen.

5 Kommentare zu „#90 – Impressionen aus Tansania: Das pure Leben

  1. sehr gut wie du den Alltag hier in Fotos eingefangen hast ! Perfekt und zum nachdenken das Foto mit dem einzelnen Schuh ! Das zeigt für mich den Sinn für das perfekte Foto zu haben ! Eigentlich simpel aber gerade das macht es aus so ein Motiv zu fotografieren.
    Ich habe ja auch schon für über Tansania gehört ( weiß schon von wem ) und es stimmt schon ,dass so wie wir unseren Alltag erleben nicht mehr schätzen weil einfach alles
    eine Selbstverständlichkeit ist. So sind wir groß geworden und kennen es nicht anders ! Hier umzudenken ist schon schwierig und Fotos können definitiv nur einen Bruchteil vermitteln wenn man es nicht selbst live erlebt hat ! Also Tip-Top Beitrag !!!!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.